Elke RossnerMein Lebensweg begann im Oktober des Jahres 1954 in Leipzig, im Zeichen des Skorpions.

Ich wurde zuerst Kinderkrankenschwester. Später arbeitete ich viele Jahre in psychiatrischen Kliniken als Krankenschwester (für Erwachsene).
Dort begann ich mich tiefer mit den Ursachen und der Entstehung von Krankheit zu beschäftigen.
Dabei wurde mir der Zusammenhang zwischen Körper und Seele, unseren frühen Erlebnissen und der eigenen inneren Haltung immer deutlicher.
Symptombekämpfung allein war mir nicht mehr genug.
Deshalb begann ich nebenher Ausbildungs- und Selbsterfahrungsseminare zu besuchen, die mich darin unterstützen dieses Wissen zu vertiefen und mir auch halfen, mich mit meinen eigenen inneren Themen und den Auswirkungen auf mein Leben auseinander zu setzen und diese zu verstehen.
Mit der Zeit reifte der Wunsch in mir, dieses Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben und mit Methoden die den ganzen Menschen einbeziehen, zu arbeiten.
Ich wurde Heilpraktikerin für Psychotherapie und im Jahr 2006 eröffnete ich in Leipzig meine eigene Praxis für ganzheitliche Psychotherapie.

In dieser Arbeit, besonders in meinen Seminaren, kann ich aus dem Fundus der Erfahrungen meines Lebens und dem fundierten Wissen aus meinen Ausbildungen schöpfen. Das erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Meine Lehrer waren:

  • Dr. Rüdiger Dahlke (u.a. Atemtherapie)
  • Kabir Jaffe u. Ritama Davidson Essence Training, Ess. Gruppenleiter u. Coaching
  • Saleem u. Gabrielle Riek (AoB Institut Freiburg), Art of Being Jahrestraining und Being with People - Ausbildung
  • Fortbildung körperorientierte Traumaarbeit bei Dami Sharf
  • Fortbildung praenatales und perinatales Trauma bei Karlton Terry
  • Ausbildung bei M. Kuhn u. F. Fiess - Institut für Lebenskunst und Tantra in Berlin
  • R. Franke, MET, einige Ausbildungsseminare 
  • Heiko Hinrichs, körperzentrierte Aufstellungsarbeit
  • K. Bruchäuser vom Verein Babajaga: therapeutisch geführte Mensch-Tier-Begegnung mit Pferden
  • Heiko Hinrichs, Family Affair, "Körperzentrierte Aufstellungsarbeit"
  • Pferde, Hund, Katzen

                                                              und das Leben selbst

Pferd Tukomo